viernes, 21 de octubre de 2016

LIEDER. Verben konjugieren. Präsens (2)

Tokio Hotel: „An deiner Seite“ (Ich bin da)



Lied mit Text zum Korrigieren: https://youtu.be/jIwEoTrt6Ug


Ergänze die richtigen Präsensformen der Verben unter Klammern. Dann hör das Lied und Vergleiche!
Keiner ___________ (wissen) , wie es Dir ___________ (gehen).
Keiner da, der Dich ___________ (verstehen).
Der Tag war dunkel, und allein.
Du ___________ (schreiben) Hilfe, mit Deinem Blut.
Obwohl es immer wieder ___________ (wehtun).
Du ___________ (machen) die Augen auf, und alles ___________ (bleiben) gleich.
Ich ___________ (wollen)  nicht stören, und ich ___________ (wollen) auch nicht zu lange bleiben.
Ich ___________ (sein) nur hier, um Dir zu sagen.
Ich ___________ (sein) da, wenn Du ___________ (wollen).
Schau Dich um, dann ___________ (sehen) du Mich.
Ganz egal, wo Du ___________ (sein).
Wenn Du nach mir ___________ (greifen), dann ___________ (halten) ich Dich.
Dein Leben sinnentleert, Deine Schatten tonnenschwer.
Und alles, was Du jetzt ___________ (brauchen), ___________ (haben) Du nicht.
Du ___________ (suchen) den Regenbogen.
Es ___________ (liegen)  tot vor Dir, am Boden.
Er hat solang es ging, gestrahlt, nur für Dich.
Ich ___________ (wollen) nicht stören, und ich ___________ (wollen) auch nicht zu lange bleiben.
Ich ___________ (sein) nur hier, um Dir zu sagen.
Wenn Du die Welt nicht mehr ___________ (verstehen),
und jeder Tag im Nichts ___________ (vergehen).
Wenn sich der Sturm nicht mehr ___________ (legen),
und Du die Nacht nicht mehr ___________ (erträgen).
Ich ___________ (sein) da, wenn Du ___________ (wollen), ganz egal wo Du bist.
An deiner Seite, nur eine Weile.
Ich bin da,
Ich bin da, wenn Du ___________ (wollen).
Ich bin da, ganz egal wo Du ___________ ( sein).
Ich bin da, schau in Dich rein, dann ___________ (sehen) Du mich.
Ich bin da,
wenn Du nach mir ___________ (greifen), dann ___________ (halten) ich Dich.
Ich bin da wenn Du ___________ (wollen), ganz egal wo Du ___________ (sein).




No hay comentarios:

Publicar un comentario